Über mich

Seit 1998 arbeite ich als Lerntherapeutin in eigener Praxis und begleite Kinder, Jugendlich und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten. Meine Schwerpunkte sind kognitive Förderung nach Feuerstein, Stressabbau beim Lernen, Erarbeitung von geeigneten Lerninstrumenten und -strategien, Motivationsförderung und Umgang mit Prüfungsangst.

Meine Ausbildung habe ich 1998 am Institut für Lerntherapie ILT abschlossen. Verschiedene mehrjährige Weiterbildungen in den Bereichen kognitive Förderung, ressourcen- und lösungsorientierte Therapie und Beratung sowie Einsatz von Spielen im therapeutischen Setting ermöglichen es mir den Ursachen des Lernproblems auf den Grund zu gehen und zusammen mit dem Lernenden gezielt Fähigkeiten zu entwickeln, um die Schwierigkeiten zu überwinden.

Claudia Furrer,
geb. 1962